Hallo, guten Morgen.
Mein Name ist Bernadette und ich bin 72 Jahre. Es ist sehr schöne, dass man sich mal im Kreise Gleichaltriger aussprechen kann, ohne dass allerlei Auskünfte über meine Person verlangt werden. Wer weiß denn, wo meine Angaben später dann landen?
Im Grunde bin ich Gott sei Dank gesundheitlich noch einigermaßen beieinander. Natürlich muss auch ich regelmäßig meinen Hausarzt aufsuchen, was ich eigentlich auch ganz gern mache, weil ich dort viele meiner alten Freunde und Bekannte treffe. Das Problem ist nur, dass es fast nur ein Thema gibt. Jeder meint, die meisten Zipperlein zu haben. Es dreht sich fast ausschließlich um Krankenhausaufenthalte, Kuren und ähnliches.
Genau wie ihr hoffentlich auch, bin ich in meinem Alter weiterhin stark an Politik interessiert. Ich glaube, heute viel mehr als in meiner Jugend. Derzeit ist ja auch wirklich alles mehr als bescheiden, was sich unsere Politiker erlauben. Ich hoffe nur, dass ich mich wenigstens auch künftig auf meine Rente verlassen kann.
Wer weiß schon, was uns nach der bevorstehenden Neuwahl alles erwartet? Schlechter kann es ganz sicher nicht werden.
Ich freue mich sehr, auf diesem Weg hoffentlich ein paar nette Leute kennenzulernen, mit denen man sich auch als älterer Mensch vernünftig unterhalten kann. Ich bin mal gespannt.
Ich glaube, die Jugend nimmt uns nicht mehr so richtig voll. Um so wichtiger ist dann eine Aussprache mit in etwa Gleichaltrigen.
Künftig werde ich mich ganz sicher im Forum an euren Sorgen und Nöten beteiligen.
Grüße an alle!
0 Kommentare